Auf der Rieder Messe

Mann (31) reißt sich Leiberl vom Körper und randaliert

Ein alkoholisierter Besucher sorgte bei der Rieder Messe für Aufregung und musste nach mehreren Vorfällen vorübergehend festgenommen werden.
Oberösterreich Heute
07.09.2025, 09:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag in der Früh musste die Polizei zur Rieder Messe ausrücken. Grund dafür war ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Ried, der betrunken und aggressiv unterwegs war. Er belästigte nicht nur die Feuerwehrleute, sondern auch die Gäste am Gelände.

Die Polizisten versuchten, die Lage zu beruhigen. Sie sprachen dem Mann mehrmals Abmahnungen aus und forderten ihn wiederholt auf, das Messegelände zu verlassen. Doch der 31-Jährige war nicht zu stoppen. Kaum war er draußen, kam er auch schon zurück und machte weiter Ärger – besonders im Eingangsbereich.

Die Polizei blieb deshalb in unmittelbarer Nähe, um die Situation im Auge zu behalten. Als der Mann wieder auftauchte und erneut die Feuerwehr und Gäste belästigte, spitzte sich die Lage weiter zu.

Die Beamten forderten ihn nochmals auf, sich zu beruhigen und das Gelände zu verlassen. Doch anstatt darauf einzugehen, riss er sich plötzlich sein Hemd vom Leib und ging in Angriffsstellung auf die Polizisten los. Auch Feuerwehrleute soll er attackiert haben.

Die Exekutive hatte schließlich keine andere Wahl: Sie nahm den aufgebrachten Besucher fest und brachten ihn auf die Polizeiinspektion. Nachdem er sich dort wieder beruhigt hatte, wurde die Festnahme aufgehoben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.09.2025, 12:14, 07.09.2025, 09:57
Jetzt E-Paper lesen