Fussball
Agüero fehlt Barca nach Herz-Problem bis 2022
Sergio Agüero muss die nächste Zwangspause einlegen. Der Barca-Neuzugang leidet an Herzproblemen. Ein Comeback gibt es erst 2022.
Sorge um Sergio Agüero! Der Stürmer des FC Barcelona musste am Samstag im Spiel gegen Deportivo Alaves (1:1) kurz vor der Pause vom Platz. Der Superstar litt unter Atemproblemen, griff sich an die Brust. Der Argentinier wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und durchgecheckt, vor allem am Herzen.
"Er steht nicht zur Verfügung"
Am Dienstag veröffentlichten die Katalanen ein Statement zum Gesundheitszustand. "Agüero wurde von Dr. Brugada einem diagnostischen und therapeutischen Verfahren unterzogen", heißt es. Das Ergebnis ist ernüchternd. "Er steht uns nicht zur Verfügung. In den nächsten drei Monaten wird überprüft, ob die Behandlung anschlägt. Dann können wir seinen Genesungsprozess bestimmen."
Sprich: Agüero fehlt Barcelona mindestens bis ins Frühjahr 2022. Der Torjäger kam im Sommer von Manchester City, verpasste den Saisonstart aber wegen einer Wadenverletzung. Erst im Oktober feierte er sein Debüt für Barcelona. Nun folgt die nächste Zwangspause.
Auch in Österreich sorgte zuletzt ein "Herz-Drama" für einen Schockmoment. Blau-Weiß-Linz-Angreifer Raphael Dwamena brach im Cup-Spiel gegen Hartberg zusammen. Ein implantierter Defibrillator verhinderte eine Tragödie. Der Spieler konnte das Krankenhaus bereits verlassen. Die abgebrochene Partie wird am Dienstag nachgeholt.