Life

Ahnungsloser Trucker schleift Auto 6 km mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Autolenker fuhr einem Lkw auf der Autobahn von hinten hinein – doch der Lastwagenfahrer bemerkte es nicht einmal, bis er von anderen gestoppt wurde.

So klein ist ein Nissan Maxima auch nicht, dass man ihn so einfach übersieht. Bei den Größenverhältnissen amerikanischer Lkws hingegen schon, wie dieses Video von Brian Steimke beweist.

Der Amerikaner war auf einer Autobahn in Kalifornien unterwegs, als er beim Cajon Pass einen Truck entdeckte, der einen Wagen hinter sich her schleifte. Darin saß ein verzweifelter Lenker, der mitgeschleift wurde – mindestens sechs Kilometer, erzählt Steimke.

Autofahrer brachten den Lkw schließlich mit Bremsmanövern zum Stehen. Der 62-jährige Trucker, der 25 Tonnen Karotten geladen hatte, erklärte, gar nicht bemerkt zu haben, dass ein Auto ihn seinen Anhänger steckte.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, laut Polizei war der Lkw-Fahrer nicht betrunken oder unter Drogen. Daher liegt auch keine Verwaltungsübertretung vor. (jm)