Life

AÏDA eröffnete Filiale im Stil der 50er-Jahre

Die österreichische Konditoreikette ist an ihren alten Standort in Wien-Neubau zurückgekehrt - mit einer Retro-Filiale.

Heute Redaktion
Teilen

Die beliebte Konditoreikette Aida hat jetzt an ihren alten Standort in der Kirchengasse in Wien-Neubau eine ganz besondere Filiale eröffnet: Auf kleinem Raum können Gäste hier eine Zeitreise in die 50er-Jahre unternehmen.

Die Lokalitäten hatten in der damaligen Zeit der rosafarbenen Kette gehört, wurden vor 25 Jahren aber zum "Café Mentone". Jetzt ist die Aida zurück und hat das noch vorhandene Original-Mobiliar aus den 50ern liebevoll restauriert. So finden sich in der Konditorei eine Spiegelwand mit großer Uhr wieder und auch die rosafarbenen Resopal-Tischchen konnten erhalten bleiben.

"Wir haben nicht lange überlegt und kommen dem Verlangen der vielen Gäste, die uns kontaktierten, als das Café Mentone schloss gern nach wieder ein 'erweitertes Wohnzimmer AÏDA' zu eröffnen!", so Dominik Prousek, AÏDA Eigentümer in vierter Generation.

Neue Filiale, neues Konzept

Mit dem neuen Retro-Café wurde aber auch ein neues Konzept für die komplette Konditoreikette erschaffen: Nicht nur die Filiale in Wien-Neubau soll im Erscheinungsbild ihres Eröffnungsjahrzehnts glänzen. Auch bei den anderen Zweigstellen will man dieses Konzept adaptieren.

Picture

(Christine Scharfetter)

Mehr zum Thema