Welt

Air India wirft 125 Flugbegleiter raus

Heute Redaktion
Teilen

Wer nicht abnimmt, fliegt - aus dem Job! Die Air India hat nun 125 Flugbegleiter gefeuert, weil sie zu dick sind. Die Mitarbeiter haben mehrere Monate Zeit gehabt, ihre Kilos zu verlieren.

Wer nicht abnimmt, fliegt – aus dem Job! Die Air India hat nun 125 Flugbegleiter gefeuert, weil sie zu dick sind. Die Mitarbeiter haben mehrere Monate Zeit gehabt, ihre Kilos zu verlieren.

Eine Stewardess muss bei der Air India einen Body Mass Index (Formel: Körpergewicht dividiert durch das Quadrat der Körpergröße) zwischen 18 und 22 vorweisen, ein Steward einen von 18 bis 25.

Knapp 600 Flugbegleiter wurden von der Airline vor einem Jahr als zu dick eingestuft – 125 schafften es nicht, rechtzeitig abzunehmen. Sie sind ihre Jobs als Flugbegleiter los, werden pensioniert oder versetzt.