Life

Airbnb-Gast landete in Container mit Plumpsklo

Der Brite Ben Speller hat für seine Reise nach Amsterdam eine Unterkunft über Airbnb gebucht. Was er vorfand, war ein Container samt Plumpsklo.

Heute Redaktion
Teilen
AirBnB-Betrug: Container in Amsterdam
AirBnB-Betrug: Container in Amsterdam
Bild: Facebook

Für seinen Trip nach Amsterdam hat der Brite Ben Speller eine Bleibe über die Plattform Airbnb gesucht und auch schnell gefunden. Für eine "saubere Unterkunft mit privatem Badezimmer" zahlte er rund 130 Euro pro Nacht.

Bei der Ankunft in der niederländischen Hauptstadt folgte dann allerdings die böse Überraschung. An der angegebenen Adresse fanden Ben und seine Begleitung lediglich einen Container vor.

"Wir sind bereits dreimal mit dem Taxi daran vorbeigefahren und dachten, das kann es einfach nicht sein", wird der Brite vom niederländischen TV-Sender "AT5" zitiert.

Drei Matratzen am Boden und ein Klo

Nachdem sie dann aber doch dort ausgestiegen sind, mussten sie leider feststellen, dass es sich dabei tatsächlich um ihre Unterkunft handelte und sie einem Betrüger auf den Leim gegangen waren. "Wir öffneten die Tür, warfen einen Blick hinein, schlossen sie sofort wieder und suchten uns ein Hotelzimmer", so Ben laut dem niederländischen Portal.

Im Container befanden sich dem Bericht zufolge drei Matratzen, die auf dem Boden lagen und das "private Badezimmer" bestand aus dem Dixi-Klo.

Laut "AT5" hatte der Vermieter – er war auf Airbnb unter dem Namen "Jacob" angemeldet – in der Stadt zwei Container illegal aufgestellt. Noch fehlt jede Spur von ihm. Das Geld für die gebuchte Unterkunft hat Ben übrigens von Airbnb zurückerstattet bekommen.

(ek)