Niederösterreich

AK-Erfolg: Keine Abschaltungen bei EVN bis Ende März

Leserin Karin fragte: "Ich kann meine aktuelle Stromrechnung bei der EVN nicht zahlen. Wird mir deshalb im Winter der Strom abgeschaltet?"

AK-Erfolg: Keine Abschaltungen bei EVN bis Ende März
AK Niederösterreich-Präsident Markus Wieser
AK Niederösterreich/Vyhnalek

Aufgrund der weiterhin hohen Preise ist zu befürchten, dass niederösterreichische Haushalte auch in diesem Winter ihre Energierechnung nicht mehr bezahlen können und daher von einer Abschaltung bedroht sind.

AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser hat deshalb Gespräche mit der EVN gesucht und für die betroffenen Haushalte erreicht: Strom und Gas, Nah- und Fernwärme werden auch in diesem Winter von 1. Dezember 2023 bis mindestens 31. März 2024 in keinem Haushalt abgeschaltet.

"Bei Fragen zu diesem Thema beraten Sie unsere Experten kompetent", sagt AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser.

AK-Konsumentenberatung unter der Telefonnummer: 05 7171 – 23 000

Akt.