Welt

Akrobat spazierte zwischen Wolkenkratzern

Heute Redaktion
Teilen

Der Artist Nik Wallenda hat einen doppelten Drahtseilakt über Chicago geschafft. Der Hochseilakrobat beendete am späten Sonntagabend (Ortszeit) die zweit Etappen seiner aufsehenerregenden Aktion in 200 Metern Höhe.

Der Artist Nik Wallenda hat einen doppelten Drahtseilakt über Chicago geschafft. Der Hochseilakrobat beendete am späten Sonntagabend die zweit Etappen seiner aufsehenerregenden Aktion in 200 Metern Höhe.

Der 35-Jährige ging zuerst trotz Kälte und Wind ein 138 Meter langes Drahtseil zwischen zwei Wolkenkratzern bergauf und überwand einen Höhenunterschied von 25 Metern. Minuten später stieg er noch einmal auf ein anderes Seil und ging knapp 30 Meter mit verbundenen Augen.

Wallenda hat die Aktion seinem Urgroßvater Karl gewidmet. Der in Magdeburg geborene Artist war 1978 bei einem ähnlichen Kunststück zwischen zwei Hochhäusern in Puerto Rico in den Tod gestürzt.