Politik

Aktion "Heimat großer Flüchtlinge" startet

Heute Redaktion
Teilen

Amina Dagi, Michael Niavarani, Ivica Vastic, Kim Sohyi und Paul Lendvai: Sie alle haben nicht-österreichische Wurzeln - und leihen nun der Kampagne "Heimat bist du großer Flüchtlinge" ihr Gesicht.

 

" ihr Gesicht.

Der Initiator, Verleger Christian Mucha, konnte fast alle führenden Medien des Landes als Partner gewinnen. Auch "Heute" stellt sich gerne in den Dienst der guten Sache. In TV- und Radio-Spots, auf Plakaten und Inseraten werben die Promi-Testimonials für Nächstenliebe, Integration und Hilfsbereitschaft.

Insgesamt hatten 20 Werbeagenturen Arbeiten zum Thema Gastfreundschaft und Menschlichkeit präsentiert. Die Sieger-Kampagne stammt von der Agentur Czerny Plakolm. Diese hatte vor der per Plakat "an die Wand gepickt". Die Spenden (Konto: AT75 2011 1400 1440 0111) fließen an Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe.