Wien

Erneut Aktion scharf gegen Covid-Sünder in Wien 

Am Sonntagabend ging die Polizei in Wien streng gegen Corona-Sünder in Wien vor. 55 Personen wurden durch die Beamten abgestraft, 27 mittels Anzeige.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei bei der Kontrolle der Ausgangsbeschränkungen in Wien.
Die Polizei bei der Kontrolle der Ausgangsbeschränkungen in Wien.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Aufgrund der zahlreichen Verstöße gegen die Bestimmungen der Covid-19- Schutzmaßnahmenverordnung im innerstädtischen Bereich in den vergangenen Tagen, kam es erneut zu Kontrollen durch die Wiener Polizei. Hauptaugenmerk galt erneut größeren Gruppenbildungen, die sich auf Social-Media-Plattformen unter anderem verabredeten, um strafrechtliche Handlungen zu begehen und dabei überwiegend die Bestimmungen der aktuellen Covid-Verordnung ignorieren.

Durch die Beamten wurden 178 Identitätsfeststellungen durchgeführt, 28 Organmandate sowie 27 Anzeigen gemäß der Covid19-Schutzmaßnahmenverordnung gelegt. Das berichtet die Polizei am Montag. "Durch das engagierte Einschreiten der Beamten konnte abermals ein wesentlicher Beitrag zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie geleistet werden. Weiters konnte festgestellt werden, dass im Vergleich zu den vergangenen Tagen wesentlich weniger Jugendgruppen unterwegs waren", hält die Polizei in einer Aussendung fest. 

Dass die Polizei momentan hart durchgreift, beweist auch der Fall eines Wieners, der abgestraft wurde, weil er trotz Tragens einer FFP2-Maske im Freien nicht um eine Strafe herumkam.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;