Fussball

Alaba am Magazin-Cover irritiert seinen Teamkollegen

Modefreak David Alaba! Der ÖFB-Superstar posiert in einem originellen Outfit am Cover eines Magazins. Real-Kollege Toni Kroos zeigt sich irritiert.

Heute Redaktion
David Alaba am Magazin-Cover
David Alaba am Magazin-Cover
IMAGO/NurPhoto, Screenshot Instagram

Dass Alaba ein Faible für Mode hat, ist kein Geheimnis. Schon öfter posierte er bei Foto-Shootings nicht nur mit dem Ball vor der Kamera. Aktuell ziert der 30-Jährige das Cover des Magazins "Schön". Zu sehen ist der Real-Madrid-Verteidiger mit einer grauen Mütze, einem langen gelben Mantel, Strickpullover und blauer Hose.

Ob das ein alltagstaugliches Outfit für Jedermann ist, sei dahingestellt. Sein Teamkollege Toni Kroos scheint von dem Cover-Foto aber offenbar eher irritiert als begeistert. Auf Instagram schreibt er dazu: "Ich muss mich kurz sammeln. Kommentar folgt dann noch."

Wichtiger als der Mode-Geschmack ist bei Real Madrid aber zweifellos die Leistung auf dem Platz. Heute steht in der Liga das Heimspiel gegen den Tabellen-18. Girona auf dem Programm. Am Mittwoch geht es in der Champions League zu Hause gegen Celtic Glasgow weiter. Real hat das Achtelfinal-Ticket bereits fix in der Tasche. Ob Kroos und Alaba in der Kabine über Mode sprechen werden, bleibt wohl ein Geheimnis.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images