Fussball

Alaba-Assist bei Real-Sieg, Lewandowski-Tor für Barca

Viertes Spiel, vierter Sieg. Real Madrid behält die klare Tabellenführung in La Liga, schlug im Spitzenspiel Betis Sevilla mit 2:1.

Heute Redaktion
David Alaba glänzte gegen Betis Sevilla mit einem Assist.
David Alaba glänzte gegen Betis Sevilla mit einem Assist.
Picturedesk

Dabei hatte auch ÖFB-Legionär David Alaba, der neuerlich als "königlicher" Abwehrchef durchspielte, seine Beine im Spiel. Der Wiener bereitete den Real-Führungstreffer durch Vinicius Junior in der neunten Minute mit einem sehenswerten Pass über die Betis-Abwehr hinweg vor.

Die Führung der Madrilenen hielt allerdings bloß acht Minuten, ehe Sergio Canales bereits in der 17. Minute auf 1:1 stellte. Die Elf von Carlo Ancelotti erhöhte aber im zweiten Durchgang den Druck, wurde schließlich in der 65. Minute mit dem 2:1-Siegtreffer durch Rodrygo belohnt, der nur fünf Minuten später mit einem Volley an der Stange scheiterte (70.).

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Real feierte den vierten Sieg im vierten Spiel, liegt mit zwölf Punkten an der Tabellenspitze, Betis rutschte auf Rang drei ab, hat drei Punkte Rückstand zur Tabellenspitze.

    Barca siegt, Lewandowski trifft

    Der Erzrivale FC Barcelona feierte derweil einen klaren 3:0-Erfolg beim FC Sevilla. Raphinha brachte die Katalanen in der 21. Minute in Front, Robert Lewandowski legte in der 36. Minute das 2:0 nach - der fünfte Treffer des Polen im vierten Spiel für Barca. Eric Garcia fixierte in der 50. Minute den 3:0-Endstand.

    Barcelona schob sich nach dem dritten Sieg in Serie mit zehn Punkten auf den zweiten Tabellenplatz vor, hat zwei Punkte Rückstand auf die "Königlichen".