Fussball

Alaba fehlt Real im Rückspiel gegen Manchester City

Real Madrid muss im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales auf David Alaba verzichten. Er fehlte bereits im Abschlusstraining.

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba
David Alaba
IMAGO/Pressinphoto

Am Mittwoch kämpfen die "Königlichen" gegen Manchester City um den Einzug ins Finale der Königsliga. Keine leichte Aufgabe, denn gegen die Truppe von Star-Coach Pep Guardiola gilt es, ein 3:4 aus dem Hinspiel aufzuholen. Bitter für die Spanier: ÖFB-Superstar David Alaba wird für den Kracher definitiv ausfallen. Das bestätigte Coach Carlo Ancelotti rund 30 Stunden vor dem Anpfiff.

Alaba laboriert schon seit längerem an einer Adduktorenverletzung, musste deswegen auch im Hinspiel vorzeitig vom Platz. Offenbar hat sich sein Zustand nicht gebessert, denn bei der letzten Trainingseinheit vor dem Spiel gegen die Briten war er nicht auf dem Platz.

Damit ist sein Einsatz im Halbfinal-Rückspiel ausgeschlossen, er kann nur hoffen, dass seine Teamkollegen ohne seine Hilfe das Finalticket lösen. Das Endspiel der Champions League steigt jedenfalls am 28. Mai in Paris, der Gegner ist entweder Liverpool oder Villarreal. Das Rückspiel zwischen den Reds und Reals Liga-Rivalen findet heute statt.

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago