Fussball

Alaba feiert Benzema-Traumtor auf der Couch

Halb Real Madrid ist in der Corona-Quarantäne. So auch David Alaba. Dank Karim Benzema siegt der Klub weiter und lacht von der Spitze.
Sebastian Klein
23.12.2021, 07:31

Für David Alaba sind es bewegte Tage in Madrid. In der spanischen Hauptstadt zählt der Sommer-Neuzugang längst zu den Stammspielern und Leistungsträgern. In der aktuellen Corona-Notlage des Klubs hat es aber auch den Wiener erwischt – schon wieder!

Wie schon im Juli ist Alaba Corona-positiv. Der 29-Jährige ist wie acht seiner Kollegen in Quarantäne.

Star-Trainer Carlo Ancelotti muss am Mittwochabend daher auf eine Rumpfmannschaft zurückgreifen. Sein Glück: Karim Benzema ist bislang vom Corona-Ausbruch der "Königlichen" verschont geblieben und entpuppt sich einmal mehr als offensive Lebensversicherung des Klubs.

Der Franzose schießt die Madrilenen mit seinem Doppelpack bei Athletic Bilbao zum 2:1-Sieg. Besonders sein Blitz-Tor zur 1:0-Führung in den Anfangsminuten kann sich sehen lassen.

David Alaba genießt das Benzema-Traumtor auf seinem Fernseher.
David Alaba / Instagram

Das findet auch Alaba. Der fiebert in der Quarantäne auf der Couch mit und zückt im Moment des Treffers das Handy. Das Traumtor muss für seine Follower festgehalten werden, denkt sich der ÖFB-Star.

Er filmt von der Couch aus seinen Fernseher, zeigt Benzema, wie er das Leder unhaltbar ins Kreuzeck zirkelt. "Nueve", schreibt Alaba. "Neun". Wofür diese Zahl steht, ist unklar. Denn Benzema hält mittlerweile bei 15 Saisontoren. Real ist durch den Sieg weiter die Nummer 1 in Spanien. Der Vorsprung auf Verfolger Sevilla beträgt bei einem Spiel mehr acht Punkte.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite