Fussball

Alaba patzt mit Real, Barcelona rückt näher

Real Madrid kam in der Primera Divison über ein 1:1 gegen Girona nicht hinaus. Barcelona liegt nur noch einen Punkt zurück. 

Martin Huber
Alaba kam nur zu einem 1:1 gegen Girona. 
Alaba kam nur zu einem 1:1 gegen Girona. 
Picturedesk

Real Madrid ist in der spanischen Liga gestolpert, musste zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte abgegeben. Nach über 100 Minuten Spielzeit gab es am Sonntag im "Bernabeu" nur ein 1:1 gegen Nachzügler Girona.

Real wurde der vermeintliche Siegestreffer in der 90. Minute nach VAR-Überprüfung aberkannt. David Alaba und Co. liegen damit nur noch einen Punkt vor dem FC Barcelona an der Tabellenspitze.

Vinicius Junior hatte Real in der 70. Minute in Führung gebracht, Cristhian Stuani glich zehn Minuten später aus. In der Nachspielzeit musste sich Trainer Carlo Ancelotti auch noch über eine unnötige Gelb-Rote Karte ärgern, die Toni Kroos ausfasste. Alaba spielte beim Champions-League-Gewinner der Vorsaison in der Innenverteidigung durch.

1/27
Gehe zur Galerie
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    Helmut Graf