Fussball

Alaba soll Bayern-Kumpel zu Real Madrid locken

Das Transfer-Karussell nimmt so richtig Fahrt auf. Und mittendrin ist Bayern-Star Alphonso Davies, der bei Real Madrid landen soll. 

Heute Redaktion
Ist David Alaba der Schlüssel für Real Madrid, um einen Ex-Mitspieler nach Madrid zu holen?
Ist David Alaba der Schlüssel für Real Madrid, um einen Ex-Mitspieler nach Madrid zu holen?
Imago Images

2019 wechselte der kanadische Teamspieler von Vancouver zu den Münchnern, etablierte sich mittlerweile als Linksverteidiger – auch wenn ein Muskelbündelriss das vorzeitige Saisonaus bedeutete. Sein Vertrag läuft noch bis 2025, eigentlich war für den Sommer eine vorzeitige Verlängerung geplant. Doch nach dem Aus von Vorstand Oliver Kahn und Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic wurden die Gespräche über einen neuen Vertrag zurückgestellt. 

Real hat Davies im Fokus

Das brachte nun Nedal Huoseh auf den Plan. Der Agent zeigte sich zuletzt umtriebig und sprach offen, mit einem anderen Verein gesprochen zu haben. "Sie haben uns eine SMS geschickt und mit uns gesprochen, aber wir haben noch mit keinem ein ausführliches Gespräch geführt", so Househ. "Real Madrid ist ein großer Verein, eine große Marke, sie haben 14 Mal die Champions League gewonnen. Ich war schon immer ein Fan des Vereins. Wenn du hörst, dass sie an einem Spieler, den du vertrittst, Interesse zeigen, macht dich das stolz", meinte der Agent im Gespräch mit dem Transferexperten Fabrizio Romano. 

Die "Königlichen" sind fieberhaft auf der Suche nach einer Verstärkung für die Linksverteidiger-Position, haben deshalb Davies ins Auge gefasst. 

Alaba als Transfer-"Joker"?

Und laut "Sky" auch durchaus gute Chancen, um den 22-Jährigen tatsächlich unter Vertrag nehmen zu können – wenn auch erst im Sommer 2024. Dann müssten die Bayern den wieselflinken Verteidiger abgeben, um noch eine millionenschwere Ablöse zu kassieren. Davies wird seinen Vertrag demnach nicht verlängern.

Als "Joker" für die "Königlichen" soll laut "Sky" auch ÖFB-Star David Alaba fungieren. Der Österreicher, bei den Madrilenen der Abwehrchef, soll seinem einstigen Bayern-Kumpel den Wechsel in die spanische Hauptstadt schmackhaft machen. 

;