Manipulationsvorwürfe

Alaba-Trainer schießt gegen Barca: "Unprofessionell"

Real-Trainer Carlo Ancelotti war nach den Manipulationsvorwürfen aus Barcelona sauer. Der 64-Jährige spricht von "Unprofessionalität" des Erzrivalen.

Sport Heute
Alaba-Trainer schießt gegen Barca: "Unprofessionell"
Carlo Ancelotti: "Ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen."
IMAGO/Agencia EFE

Carlo Ancelotti war sauer. Nachdem der Präsident des Erzrivalen Barcelona, Joan Laporta, und Trainer Xavi sich beschwert hatten, dass der Klub von David Alaba Schiedsrichter beeinflusse, platzte dem Real-Coach der Kragen. Die Königlichen strahlten durch den eigenen TV-Sender Videos aus, in denen Unparteiische kritisiert werden. Die spanische Liga sei durch diese Einflüsse laut Xavi "völlig verfälscht".

Von den Vorwürfen der Verantwortlichen von Barca wollte Ancelotti nichts wissen. "Fragen sie mich nicht mehr danach", sagte der Erfolgstrainer.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Ich will mich nicht auf dieses Niveau herablassen"

Real Madrid lacht in der spanischen LaLiga von der Tabellenspitze. Die Vorwürfe lassen Ancelotti kalt: "Ich will mich nicht auf dieses Niveau herablassen. Das ist unprofessionell." Seine Mannschaft trifft am Sonntag um 21 Uhr im Derby auf Atletico Madrid, könnte mit einem Sieg im Vergleich zum Überraschungsteam aus Girona auf vier Punkte davonziehen.

Fall "Negreira"

Barca-Coach Xavi ist auch der Meinung, dass der Klub wegen des Skandals um die mögliche Bestechung des Schiedsrichters Jose Negreira benachteiligt wird. "Ich brauche nichts zu sagen. Wir bezahlen für den Fall Negreira, das ist die Realität. Das ist mein Eindruck. Das Einzige, worum ich bitte, ist, dass sie uns eine faire Chance geben. Mehr will ich gar nicht. Ich werde nie wieder über Schiedsrichter sprechen", sagte die Barca-Legende.

Barcelona soll der Firma des Ex-Schiedsrichters über Jahre einige Millionen Euro gezahlt haben. Vor Gericht soll geklärt werden, ob es sich um Korruption handelt, der Klub beteuert seine Unschuld. 

red
Akt.