Fussball

Alaba verriet Sabitzer das Trainer-Beben in München

Marcel Sabitzer, von Bayern München an Manchester United verliehen, verrät, wie er beim ÖFB-Team vom Aus von Bayern-Coach Julian Nagelsmann erfuhr. 

Heute Redaktion
David Alaba verriet Marcel Sabitzer, dass Julian Nagelsmann entlassen wurde.
David Alaba verriet Marcel Sabitzer, dass Julian Nagelsmann entlassen wurde.
Gepa

Im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League empfängt Marcel Sabitzer mit Manchester United heute (21 Uhr, live ServusTV, Sky) Spanien-Klub Sevilla. Die Bayern-Leihgabe hat auf der Insel Fuß gefasst, würde gerne über den Sommer hinaus bleiben. "Es gibt nichts Besseres, Intensiveres und Härteres als die Premier League. Das ist die beste Liga der Welt. Ich für mich habe meinen Platz hier gefunden", sagt der 29-Jährige in der "Sportbild".

1/17
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    GEPA

    Bei den Bayern klappte es zuvor nicht, war er unter Coach Nagelsmann, den er schon in Leipzig hatte, nur zweite Wahl. "Ich hatte in München die gewohnten Trainer, aber ein komplett anderes Niveau im Team, eine Ansammlung von Weltklasseleuten. Das war eine andere Hausnummer." Am 31. Jänner folgte die Leihe zu United. "Ich musste keine zehn Sekunden überlegen."

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
      Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
      gepa

      Von Nagelsmanns Aus in München erfuhr Sabitzer im ÖFB-Teamcamp. "Alaba kam zu mir aufs Hotelzimmer, sagte: ,Sabi, es gibt Gerüchte, dass sich bei den Bayern was tut´." Mit Nachfolger Thomas Tuchel gab es noch keinen Kontakt. "Ein Top-Trainer, es wird sicher noch ein Gespräch geben."