Life

Alarm am Hamburger Flughafen wegen Sand-Granaten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Abenteuerurlauber aus den USA hat durch die Mitnahme von Souvenirs Sprengstoffalarm am Hamburg Airport ausgelöst. Es kam zu kurzen Verzögerungen im Flugverkehr.

Der US-Tourist wollte laut Polizei nach einer Art Abenteuerurlaub auf Rügen einen Karton für den Transport im Flugzeug abgeben. Die Sensoren schlugen an, Mitarbeiter kontrollierten daraufhin den Behälter und fanden darin seine Taucherausrüstung, zwei Granaten und Munition.

Daraufhin wurde das Terminal 1 geräumt, die Passagiere wurden via Lautsprecher dazu aufgefordert, zu den Notausgängen zu gehen. Laut "NDR" rückten Experten des Kampfmitteldienstes an, allerdings umsonst.

Wie sich später herausstellte, waren die Granaten mit Sand gefüllt. "Sowas haben manche als Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch", scherzte ein Polizeisprecher. Auch die Munition sei unbrauchbar gewesen.