Kärnten

Alarm am Wörthersee – Urlauber (84) tödlich verunglückt

Angesichts des sommerlichen Wetters häufen sich unglücklicherweise die Badeunfälle. Ein Tiroler Urlauber wurde am Sonntag vom Wörthersee verschluckt. 

Der Mann wurde unweit eines Steges aufgefunden.
Der Mann wurde unweit eines Steges aufgefunden.
Getty Images/iStockphoto

Der 84-jährige Tiroler ging am Sonntag gegen 16.50 Uhr am Badesteg eines Hotels im Gemeindegebiet von Krumpendorf alleine zum Schwimmen in den Wörthersee. Das Badevergnügen sollte nur von kurzer Dauer sein, bereits gegen 17.20 Uhr machte ein ein vorbeifahrender Standuppaddler den schrecklichen Fund.

Ungefähr einen Meter vom Steg entfernt und in ca. einem Meter Tiefe entdeckte er den Mann, wie er bewusstlos im Wasser trieb. Mehrere Ersthelfer bargen sogleich den Mann aus dem Wasser und begannen mit der Reanimation. Trotz aller Versuche und Einsatz des Defibrillators konnte der Verunglückte nicht mehr wiederbelebt werden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat