Bombendrohung in Wien

Alarm an Schule! Eltern müssen Kinder aus Parks abholen

In Wien kam es am Freitag zu einer Bombendrohung an einer Volksschule. Die Lage gestaltet sich kompliziert, Eltern müssen ihre Kinder aus Parks holen.
Robert Cajic
23.05.2025, 15:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bomben-Alarm an einer Volksschule in Wien-Mariahilf! Die Volksschule St. Marien in der Liniengasse im 6. Bezirk informierte Eltern in einem Schreiben, dass am frühen Freitag eine Bombendrohung eingelangt sein soll. Zunächst gab es Entwarnung, dann der Schock: Eltern sollen ihre Kinder bis 17 Uhr in zwei nahegelegenen Parks abholen.

Kids werden in Park abgeholt

Zunächst bat die Schule um Ruhe und gab Entwarnung. Dann langte ein zweites Schreiben bei den Erziehungsberechtigten ein. "Leider hat sich die Situation unerwartet noch einmal verändert", heißt es in der Benachrichtigung.

Die Betreuung der Kids sei bis 17 Uhr gewährleistet – die Schule bleibt aber geschlossen, das warme Mittagessen fiel ebenso aus. Dies sei laut Schreiben in Absprache mit Schulerhalter und Bildungsdirektion geschehen.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

"Wir bitten Sie, wenn möglich, in nächster Zeit ihre Kinder vom Miller- oder Stumperpark abzuholen", so die Schulleitung an die Eltern. Die Wiener Polizei beruhigt auf Anfrage von "Heute". Die Schule wurde durchkämmt und nichts Gefährliches vorgefunden.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 23.05.2025, 17:42, 23.05.2025, 15:38
Jetzt E-Paper lesen