Beamte löschten den Brand

Alarm in Polizeirevier – Mann (24) legt Feuer in Zelle

Ein 24-jähriger Syrer entfachte einen Brand im Polizeianhaltezentrum. Das rasche Einschreiten von Beamten verhinderte Schlimmeres.
Newsdesk Heute
13.04.2026, 18:47
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gefährlicher Zwischenfall im Polizeianhaltezentrum Innsbruck: Am Samstag kam es zu einem Fall von Brandstiftung. Der mutmaßliche Täter war ein 24-jähriger Syrer. Dieser war bereits in einem Haftraum untergebracht.

Gegen 8.30 Uhr soll der junge Mann dort ein Feuer gelegt haben. Bedienstete des Polizeianhaltezentrums konnten den Brand rasch löschen, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Tirol.

Bei dem Vorfall blieb der Syrer selbst unverletzt. Mehrere Polizeibeamte mussten sich vorsorglich in ein Spital begeben. Dort konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Der Haftraum wurde beschädigt. Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.04.2026, 18:51, 13.04.2026, 18:47
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen