Kärnten

Alarmfahndung läuft – Polizei kontrolliert jedes Auto

Ein Unbekannter soll bei einem Überfall auf ein Geschäft mehrere Zehntausend Euro erbeutet haben. Eine Alarmfahndung der Polizei ist derzeit im Gange. 

David Huemer
Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter. (Symbolbild)
Harald Dostal / picturedesk.com

Am Samstagvormittag betrat ein bewaffneter Täter ein Geschäft in Winklern im Mölltal (Kärnten). Der Mann soll eine Angestellte mit einem Messer bedroht haben und sie zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Laut ersten Meldungen soll es ihm gelungen sein, mehrere Zehntausend Euro zu erbeuten. 

Anschließend ergriff der Täter die Flucht in eine unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung der Kärntner Polizei gemeinsam mit dem Einsatzkommando Cobra verlief bisher ohne Erfolg.

"Er hat sie mit einem Messer bedroht und sie gezwungen, Geld in einen Rucksack zu stecken. Der Mann ist dann in unbekannte Richtung geflüchtet, eine Sofortfahndung ist im Gange", erklärte Polizei-Sprecherin Lisa Sandriesser gegenüber dem ORF. 

Aufgrund der Fahndungsmaßnahmen kommt es derzeit auf den Straßen im Möll- und Drautal zu Verzögerungen. Die Einsatzkräfte kontrollieren jedes vorbeikommende Auto.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;