Oberösterreich

Alarmfahndung – Mann auf offener Straße niedergestochen

Ein Mann wurde in Marchtrenk auf offener Straße mit einem Messer schwer verletzt. Im Moment läuft eine Alarmfahndung nach dem unbekannten Tätern.

Die Polizei kontrolliert gerade an verschiedenen Verkehrsknotenpunkten.
Die Polizei kontrolliert gerade an verschiedenen Verkehrsknotenpunkten.
Mike Wolf

Beamte mit Schutzausrüstung und Sturmgewehren standen bereits gegen 7.30 Uhr an vielen Verkehrsknotenpunkten im Zentralraum.

Der Grund dafür: Es läuft zurzeit eine Alarmfahndung nach zwei Männern. Ersten Informationen zufolge wurde Freitagfrüh ein Mann in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) auf offener Straße mit einem Messer schwer verletzt. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Polizisten tragen Schutzausrüstung und Sturmgewehre.
    Die Polizisten tragen Schutzausrüstung und Sturmgewehre.
    team fotokerschi.at

    Zeugen beobachteten laut Polizei den Vorfall und setzten die Rettungskette in Gang. Das Opfer wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

    Zwei Männer wurden in der Nähe des Tatortes gesehen. Nach ihnen suchen die Beamten nun. "Wir schauen ganz genau, wer in den Autos sitzt. Fällt etwas Verdächtiges auf, werden die Personen kontrolliert", erklärt eine Polizei-Sprecherin gegenüber "Heute"

    Auf der Nibelungenbrücke in Linz hat sich deshalb bereits ein Stau gebildet. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf