Niederösterreich

Alarmfahndung nach Bankraub im Bezirk Krems

Bankraub in Engabrunn (Bezirk Krems-Land): Ein unbekannter Täter überfiel mit einer Faustfeuerwaffe eine Filiale, flüchtete mit seiner Beute.

Teilen
 Polizei (Symbolbild).
 Polizei (Symbolbild).
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Nur eine Woche nach dem Bankraub in Krumbach überfiel am heutigen Dienstag ein unbekannter Täter eine Bank in Engabrunn.

Flucht mit Beute

Der masierte Mann war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet und konnte mit Beute in unbekannter Höhe flüchten. Eine Alarmfahndung verlief bis dato negativ, verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Ein Zusammenhang mit dem flüchtigen Bankräuber Walter K. wird ausgeschlossen: "Das passt von der Vorgehensweise nicht zusammen", so ein Ermittler. Die Höhe der Beute dürfte zwar nicht sechsstellig sein wie im Falle Walter K., doch aber laut "Heute"-Infos beachtlich.