Wien

Täter flüchtig! Bewaffneter Überfall auf der Mahü

Mitten am Einkaufssamstag kam es auf der Wiener Mariahilfer Straße zu einem Raub mit einer Schusswaffe. Der Täter ist auf der Flucht.

Leo Stempfl
Auf der Mariahilfer Straße kam es zu einem Raubüberfall. (Symbolbild)
Auf der Mariahilfer Straße kam es zu einem Raubüberfall. (Symbolbild)
Denise Auer

Samstag, 13.40 Uhr, Mariahilfer Straße. Ein vorerst unbekannter Täter soll mit einer Schusswaffe bewaffnet gewesen sein, als er ein Juweliergeschäft betreten und eine Angestellte damit bedroht haben sollen. Der Tatverdächtige konnte mit Schmuck in derzeit unbekannte Richtung flüchten.

Fahndung läuft, Hinweise erbeten

Die Sofortfahndung nach dem Tatverdächtigen läuft. Er wurde von der Polizei wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30 Jahre, dunkle Kapuzenjacke mit braunem Pelzkragen, helle Jeans, hellbraune Schuhe mit weißer Sohle, schwarze FFP2-Maske, schwarze Haube, schwarze Handschuhe, Plastiksackerl. Bewaffnet war er mit einer schwarze Faustfeuerwaffe.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinpektion entgegengenommen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema