Österreich

Alarmstufe Rot! Fotos zeigen erste Überflutungen

Heute Redaktion
Teilen

Der Regen lässt die ersten Bäche in OÖ über die Ufer treten. Ein jüngstes Foto aus dem Bezirk Braunau zeigt Bäume, die vom Weißenbach geflutet wurden.

Es regnet und regnet und regnet. Und das wird auch bis voraussichtlich Mittwoch noch so weitergehen.

In Steyr wurde Montagvormittag bereits eine Hochwasserwarnung ausgegeben. Wir berichteten.

Jetzt zeigt sich auch im Bezirk Braunau: es gibt die ersten Überflutungen. Der Weißenbach in Jeging hat angrenzende Bäume geflutet.

Und auch aus der Gemeinde Aspach erreichten uns am Montagabend die ersten Bilder von überfluteten Straßen.

Der Wetterdienst Ubimet hat mittlerweile für den Bezirk Steyr und Steyr-Land eine Sturmwarnung ausgegeben. Von Montagnacht bis Dienstagmittag ist mit Spitzenwerten von bis zu 100 km/h Windstärke zu rechnen.

;