"Oberflächlich und eitel"

Alec Baldwin: Shitstorm wegen Aussehen seiner Tochter

Alec Baldwin und seine Frau Hilaria werden heftig kritisiert. Das Foto ihrer Tochter sorgt für Aufregung – und alles nur wegen ihres Make-ups.

Heute Entertainment
Alec Baldwin: Shitstorm wegen Aussehen seiner Tochter
Alec Baldwin wollte einfach nur eine süße Familien-Collage zum Vatertag mit der Welt teilen.
ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com; instagram/alecbaldwininsta

Eigentlich wollte Alec Baldwin (66) eine süße Bilderreihe seiner Kinder zur Feier des Vatertags, der in den USA am 16. Juni gefeiert wird, posten. Doch das ging gewaltig nach hinten los. Besonders das Foto seiner 10-jährigen Tochter Carmen sorgt für jede Menge Aufregung im Netz.

Der Hollywood-Star, der sich derzeit auf seinen Prozess wegen der tödlichen Schießerei am Set des Films "Rust" vorbereitet, veröffentlichte eine Reihe von Bildern. Diese kommentiert er mit den Worten: "Alles Gute zum Vatertag an die Väter da draußen."

Kritik an den Eltern: "oberflächlich und eitel"

Eine Aufnahme zeigt die Tochter Carmen von Alec und Hilaria Baldwin (40). Besonders auffällig: Der Baldwin-Spross trägt Wimperntusche und glänzenden Lippenstift. In der Kommentarspalte überschlagen sich die Reaktionen auf den geschminkten Auftritt des Mädchens.

"Warum ist sie so geschminkt? Warum trägt eine Zehnjährige Make-up?", fragt ein User. "So sieht sie definitiv älter aus als 10!", kommentiert ein anderer. "Die Kleine trägt Schminke, weil ihre Eltern oberflächlich und eitel sind – traurig", heißt es weiter.

Einige Fans sehen die Sache jedoch etwas lockerer und verteidigen die Hollywood-Eltern: "Sie will doch bloß mit Make-up spielen. Keine große Sache", äußert eine Nutzerin. Oder: "Meine Enkelkinder lieben es, Make-up zu tragen. Ist einfach Spaß."

Nicht der erste Shitstorm

Es ist nicht das erste Mal, dass Alec und Hilaria für das Make-up ihrer ältesten Tochter kritisiert werden. Bereits im Februar wurde die Yogalehrerin angefeindet, weil sie ein Bild von Carmen mit Make-up auf ihrem Instagram-Profil gepostet hatte. "Date Night mit meinem ersten Baby... Sie hat uns beide geschminkt. Wie schnell sie groß werden und wie toll es ist, sich von ihnen inspirieren zu lassen", kommentierte sie damals den Schnappschuss. Der Post wurde auch vielfach kritisiert. In den Kommentaren wurde gefragt, warum die Mutter ihrem Kind so viel Schminke erlaubt.

VIP-Bild des Tages

1/168
Gehe zur Galerie
    Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
    Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
    Instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Alec Baldwin löst Shitstorm aus, nachdem er ein Foto seiner 10-jährigen Tochter mit Make-up gepostet hat
    • Kritiker werfen den Eltern vor, oberflächlich und eitel zu sein, während einige Fans die Situation lockerer sehen und die Hollywood-Eltern verteidigen
    • Dies ist nicht das erste Mal, dass das Paar wegen des Make-ups ihrer Tochter kritisiert wird, nachdem Hilaria Baldwin bereits im Februar ein ähnliches Foto gepostet hatte
    red
    Akt.