People

Alec Baldwin: "Will keine öffentliche Person mehr sein"

Bei einem tödlichen Schuss am Filmset von Alec Baldwin starb die Kamerafrau Halyna Hutchins. Will der Schauspieler nun seine Karriere beenden?

Alex G.
Alec Baldwins Karriere hat einige Höhen und Tiefen hinter sich.
Alec Baldwins Karriere hat einige Höhen und Tiefen hinter sich.
ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Die tragische Nachricht schockiert bis heute die Welt. Im Zuge der Dreharbeiten zum Western-Film "Rust" löste sich 2021 ein Schuss aus einer Waffe und tötete die Kamerafrau Halyna Hutchins († 42). Seither wird immer wieder diskutiert, wie es zu diesem fatalen Unfall kommen konnte. Einige wollen Alec Baldwin (65) die Schuld daran geben, weil er die Waffe in der Hand gehalten und sie dabei versehentlich entladen hatte.

Baldwin wollte Karriere beenden

Die Anschuldigungen und die damit verbundenen Negativ-Meldungen setzten dem Hollywood-Schauspieler bis heute zu. Seit dem Vorfall kam es sogar zu strafrechtlichen Verfahren, weil man den 65-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung angeklagt hatte. Die Vorwürfe gegen sich wies er stets zurück. Er habe nicht gewusst, dass in der Waffe Munition gewesen sei. Die Anklage wurde wieder fallen gelassen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Twitter

    Gegenüber "The Times" gesteht der Film-Star, dass er sich immer wieder Gedanken um seine Karriere machen würde. Zu seiner Frau Hilaria Baldwin (39) hätte er deshalb auch bereits gesagt: "Ich will das nicht mehr beruflich machen. Ich will nicht. Ich will keine öffentliche Person sein." Der Film "Rust" wird zu Ende gedreht und veröffentlicht. Wie es danach beruflich für Baldwin weitergeht, wird sich zeigen...

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz