Wien

Herzenswunsch ging in Erfüllung: Alex (8) fuhr ans Meer

Der tapfere Junge leidet an einer Herzerkrankung. Nach einem "Heute"-Bericht gingen genügend Spenden ein, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen.

Überglücklich strahlt Alex in die Kamera: Der achtjährige Junge leidet an einer schweren Herzerkrankung. Sein größter Wunsch, Urlaub am Meer, ging nun in Erfüllung.
Überglücklich strahlt Alex in die Kamera: Der achtjährige Junge leidet an einer schweren Herzerkrankung. Sein größter Wunsch, Urlaub am Meer, ging nun in Erfüllung.
Privat

"Mai dire mai" ("Sag niemals nie") lautetet eine Weisheit, die in Italien großgeschrieben wird und für den achtjährigen Alex eine große Bedeutung hat. Denn der tapfere Bub gab trotz aller Schwierigkeiten, mit denen er in seinem erst so kurzen Leben konfrontiert wurde, nie auf.

Immer gut gelaunt: Seine schwere Krankheit sieht man dem fröhlichen Jungen kaum an.
Immer gut gelaunt: Seine schwere Krankheit sieht man dem fröhlichen Jungen kaum an.
Privat

Eine Sandburg bauen, ein echt italienisches Eis schlecken, im Meer herumtollen. Die Urlaubsträume von Alex unterscheiden sich kaum von denen seiner Altersgenossen. Doch während sich die großen Sorgen kleiner Buben sonst um kaputte Matchbox-Autos oder zu wenig Taschengeld drehen, geht es bei dem kleinen Kämpfer um nicht weniger als sein Leben. Er ist schwer herzkrank, friert fast immer.

Von der Organisation "Make-A-Wish" gab es ein paar Geschenke für den großen Trip.
Von der Organisation "Make-A-Wish" gab es ein paar Geschenke für den großen Trip.
Privat

Nach "Heute"-Bericht erfüllte sich Alex' größter Wunsch

Für ein paar wertvolle Tage war jetzt alles „tutto bene“ für Alex: Nach dem „Heute“-Bericht über die „Make-a-Wish“-Spendenaktion für den 8-Jährigen war genügend Geld beisammen – und für den kleinen tauch- und schwimmbegeisterten Buben ging es ab ans Meer. Gemeinsam mit seinen Eltern und seinem Bruder verbrachte er unbeschwerte Tage in Sizilien und plantschte im warmen Meer.

Alex und seine Eltern sind überglücklich

"Wir sind glückselig zuhause angekommen und bedanken uns! Alex hat jeden Tag genossen, es war wunderschön", so die dankbaren Eltern zu "Heute“.

Und auch die Organisatoren von "Make-A-Wish" sind überglücklich, wieder einen Wunsch erfüllt zu haben: "Die unbezahlbaren Momente mit seiner Familie werden lange Zeit im Gedächtnis bleiben und allen Kraft schenken", so eine Sprecherin. "Ganz besonders wird sich Alex noch lange an die täglichen Tanzeinlagen mit Flinky, dem Animations-Maskottchen des Hotels erinnern", ist sie sicher.

Du willst auch schwerkranken Kindern dabei helfen, sich ihren größten Herzenswunsch zu erfüllen?
Infos zu allen derzeit laufenden Spendenaktionen gibt’s auf www.make-a-wish.at

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema