Digital

Alexander Sperl verlässt den Vorstand von A1

Heute Redaktion
Teilen

Alexander Sperl, Marketingchef bei A1, wird den Vorstand von A1 Telekom Austria nach über 15 Jahren im Konzern verlassen - "auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen", wie A1 betont. Zu Sperls wichtigsten Erfolgen zählen seine Tätigkeit bei der slowenischen Tochtergesellschaft si.mobil, der Aufbau der serbischen Mobilfunktochter Vip.mobile und der Launch der konvergenten Marke A1 im Jahr 2011.

Alexander Sperl, Marketingchef , wird den Vorstand von A1 Telekom Austria nach über 15 Jahren im Konzern verlassen - "auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen", wie A1 betont. Zu Sperls wichtigsten Erfolgen zählen seine Tätigkeit bei der slowenischen Tochtergesellschaft si.mobil, der Aufbau der serbischen Mobilfunktochter Vip.mobile und der Launch der konvergenten Marke A1 im Jahr 2011.

"Die unterschiedlichen Tätigkeiten in der Telekom Austria Gruppe waren immer sehr herausfordernd und spannend, besonders stolz bin ich aber auf die Entwicklung der neuen, konvergenten Marke A1. Sehr vermissen werde ich die vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich über mehr als 15 Jahre zusammenarbeiten durfte", so Sperl.

"Mit Alexander Sperl verlässt uns ein erfahrener Manager und Kenner unserer Industrie, der nicht nur die heutige A1 Telekom Austria maßgeblich mitgeprägt hat. Im Namen des Vorstands der Telekom Austria Gruppe und des Aufsichtsrats von A1 möchten wir ihm für die exzellente und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sein großes Engagement und seine Verbundenheit mit dem Unternehmen danken", so Alejandro Plater, CEO der Telekom Austria Group und A1-Aufsichtsratsvorsitzender, sowie Group-CFO und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Siegfried Mayrhofer.

Die "Presse" hatte zuvor berichtet, dass die Österreich-Sparte einige Großkunden verloren und dies nun personelle Konsequenzen hätte. Alexander Sperl wird seine Agenden bis Ende Juni übergeben. Bereits Anfang Februar wurde bestätigt, dass Margarete Schramböck mit 1. Juni 2016 für einen Zeitraum von fünf Jahren als Vorstandsmitglied und CEO von A1 Telekom Austria bestellt wurde.