Am Montag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus gegen 20 Uhr zu einem Hotel in Wien-Penzing gerufen. Dort wurden sie bereits von einem Rezeptionisten erwartet. Dieser erklärte, dass eine Frau im Hotel randaliert haben soll.
Demnach habe sie Hotelgegenstände beschädigt und sei anschließend im Stiegenhaus verschwunden. Als die Polizisten Nachschau hielten, konnten sie die 33-jährige Österreicherin in einem Zimmer im Bett liegend vorfinden. Auch in dem Raum soll sie ihre Spuren hinterlassen haben.
Laut der Polizei sei überall Kleidung herumgelegen. Des Weiteren machte sie einen durch Alkohol beeinträchtigten Eindruck. Als die Beamten versuchten, die Situation aufzuklären, wurde die 33-Jährige immer aggressiver.
Sie ballte ihre Fäuste, gestikulierte in Richtung der Polizisten und wollte an der Amtshandlung nicht mitwirken. Plötzlich sprang die Österreicherin auf und bewarf die Beamten mit einer Fernbedienung.
Auch weitere Attacken soll sie versucht haben. Schlussendlich wurde die Frau wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Eine Anzeige auf freiem Fuß folgte.