Life

Alk-Touristen torkeln auf Mallorca aus dem Flieger

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wenn die Alk-Party schon vor dem Abflug beginnt, endet man wie der junge Mann aus einem viralen Video. Der Alkoholisierte kann ohne fremde Hilfe nicht das Flugzeug verlassen.

Dass feierwütige Party-Touristen auf Mallorca viel Alkohol konsumieren und regelmäßig als Alkoholleichen auf der Strandpromenade enden, ist ja nichts Neues. Was dann doch schockiert ist, dass immer mehr Problem-Urlauber schon derart betrunken aus dem Flugzeug steigen, dass sie nicht mehr gehen – geschweige denn gerade stehen können.

Ein Video zeigt einen solchen Alk-Touristen, der die Kontrolle über seinen Bewegungsapparat völlig verloren hat. Die Aufnahme stammt aus Barcelona, doch ein Flughafenmitarbeiter aus Mallorca spricht gegenüber "Heute" von noch härteren Fällen: "Diese Situationen passieren uns jeden Tag auf dem Flughafen von Palma de Mallorca – manchmal sogar noch schlimmer. Manche werden auch handgreiflich und beginnen zu schimpfen."

Problemlösung für Problem-Touristen muss her

Die Fluggesellschaften wollen die Problem-Touristen schnell los los werden und übergeben solche Härtefälle gleich nach der Landung an den Hilfsdienst für Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit. Dieser wiederum schlägt Alarm, denn er fühlt sich nicht zuständig für die Alkoholleichen. Er ist eigentlich für gehbehinderte Menschen gedacht. Ein runder Tisch soll nun das Problem lösen.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)