Österreich

Alko-Fahrer zwei Mal in einer Stunde erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stoppte den Alkolenker - und zwar gleich zwei Mal! (Symbolbild)
Die Polizei stoppte den Alkolenker - und zwar gleich zwei Mal! (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

In der Nacht auf Donnerstag ist der Polizei in Puch bei Hallein gleich zwei Mal der selbe Alkolenker ins Visier geraten. Und das innerhalb von nur einer Stunde!

Die Beamten hielten den 25-Jährigen aus Hallein zum ersten Mal um kurz nach Mitternacht auf.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der gebürtige Bosnier keinen Führerschein mitführt. Ein Alkotest wurde ebenfalls durchgeführt - dieser verlief positiv.

Der Mann hatte 1,46 Promille Alkohol im Blut und musste seinen Fahrzeugschlüssel abgeben. Außerdem untersagten ihm die Beamten ausdrücklich die Weiterfahrt.

Ein alter Bekannter



Nur knapp eine Stunde später fiel den Polizisten dasselbe Fahrzeug auf und hielten es an. Hinter dem Steuer saß ein alter Bekannter: Der 25-jährige Bosnier lenkte erneut das Fahrzeug. Er hatte den Ersatzschlüssel geholt, um das Auto nach Hause fahren zu können. Dieses Mal hatte er aber sogar seinen Führerschein dabei.

Ein erneuter Alkotest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Die Beamten nahmen dem Mann daraufhin den Führerschein ab. Er wurde angezeigt.



(wil)