Alko- gegen Drogenlenker endet "unentschieden"

Ort des Streits: Die sehr enge Theresia-Helm-Straße.
Ort des Streits: Die sehr enge Theresia-Helm-Straße.Google Maps
Wilder Streit zwischen einem Alko- und einem Drogenlenker in Neuzeug. Die Polizei nahm beiden den Führerschein ab.

Es war eine unheilvolle Begegnung in Neuzeug (Bez. Steyr-Land). Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten und ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land trafen sich mit ihren Autos auf einer Fahrbahnkuppe in der sehr eng verwinkelten Theresia-Helm-Straße in Neuzeug.

Keiner wollte ausweichen

Und dann passierte, was so oft in so einer Situation passiert. Keiner der beiden Lenker wollte ausweichen. Der 55-Jährige stieg schließlich aus, und es kam zu einem kurzen "Wortgeplänkel", wie die Polizei mitteilt. Anschließend stieg er wieder ein, um zum Ausweichen ein Stück zurück zu fahren.

Dabei fuhr er gegen einen Absperr-Poller samt Kette. Der 28-Jährige fuhr nach, ohne die vorgesehene Ausweichstelle zu nutzen. Dann eskalierte die Situation völlig. Beide Fahrzeuglenker stiegen neuerlich aus, und der 28-Jährige trat gegen die Seitenwand des Pkw seines Kontrahenten.

Tritt gegen Auto

Der 55-Jährige wollte dann die durch den Tritt entstandene Delle fotografieren. Das wiederum ärgerte den anderen Mann so sehr, dass er den Älteren zu Boden stieß. Dabei erlitt das Opfer Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde im Krankenhaus Steyr ambulant behandelt. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Schließlich kam die Polizei und stellte sehr schnell fest, warum die beiden Autofahrer derart eskalierten.

Ein beim 55-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Beim 28-Jährigen wurden Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt. Ein freiwilliger Harntest verlief positiv und die in der Folge durchgeführte klinische Untersuchung ergab eine deutliche Beeinträchtigung.

Endergebnis des sinnlosen Streits: Beiden Lenkern wurde der Führerschein abgenommen.

Nav-Account gs Time| Akt:
Steyr-LandAlkolenkerDrogenmissbrauchPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen