Österreich

Alko-Geisterfahrer raste über den Mariahilfer Gürtel

Stark betrunken und mit gefälschten Dokumenten bretterte am Mittwoch ein 27-Jähriger durch die Sechshauser Straße auf den Mariahilfer Gürtel.

Heute Redaktion
Teilen
Hier wurde der Wagen gestoppt.
Hier wurde der Wagen gestoppt.
Bild: Screenshot Google Maps

Im Zuge des Streifendienstes waren die Beamten auf einen Pkw aufmerksam geworden. Er verhielt sich äußerst suspekt, denn er war binnen kürzester Zeit auf der falschen Straßenseite unterwegs.

Der Lenker bog von der Sechshauser Straße auf den Mariahilfer Gürtel entgegen der Fahrtrichtung ein. Das Auto fuhr (in Fahrtrichtung des regulären Verkehrs gesehen) auf der linken äußersten Spur. Entgegenkommende Fahrzeuge konnten gerade noch ausweichen.

Verfolgung

Die Polizisten schalteten unverzüglich das Blaulicht ein und versuchten den Fahrzeuglenker anzuhalten. Auf Höhe der Hausnummer 7-9 stoppte der Lenker unmittelbar vor dem Einsatzfahrzeug und begann plötzlich mit dem Fahrzeug rückwärts zu fahren. Über den Lautsprecher des Einsatzfahrzeuges wurde der Mann angewiesen, stehen zu bleiben.

Dieser Aufforderung kam er nach einigen Metern nach. Insgesamt befanden sich fünf Personen in dem Fahrzeug. Der Lenker (27) roch nach Alkohol und musste "blasen" – über 1,8 Promille! Darüber war der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.

Nicht gemeldet, kein Führerschein

Da der 27-Jährige keine aufrechte Meldung im Bundesgebiet hat und sich mit einem gefälschten Identitätsdokument ausgewiesen hatte, wurde er festgenommen. Der Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges konnte bis dato nicht ausfindig gemacht werden.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;