Oberösterreich

Alko-Geisterfahrerin verursachte Unfall auf Autobahn

Am Sonntagabend kam es auf der A1 zu einem Unfall. Eine 31-jährige Frau war in die falsche Richtung unterwegs und beschädigte dabei ein anderes Auto.

Die Polizei fand die fahrerflüchtige Geisterfahrerin am Rande eines Firmengeländes vor. 
Die Polizei fand die fahrerflüchtige Geisterfahrerin am Rande eines Firmengeländes vor. 
Franz Neumayr / picturedesk.com (Symbol)

Am Sonntag kam es für einen 56-jährigen Autofahrer zu einem Schreckmoment. Er war auf der A1 im Bereich der Raststation Mondsee unterwegs, als er plötzlich einer Geisterfahrerin ausweichen musste. Dabei kam er von der Straße ab und landete links neben der Fahrbahn. Trotz des Unfalls fuhr die Geisterfahrerin weiter.

Die 31-Jährige wurde etwas später von der Polizei in der Nähe der Autobahnabfahrt Oberwang aufgefunden. Ihr Auto stand fahruntüchtig am Rande eines Firmengeländes. Sie gab an, auf eine Freundin zu warten, die sie abholen sollte. 

Freundin auch alkoholisiert

Im Zuge eines Alkotests wurden die Beamten auf die Alkoholisierung der 31-Jährigen aufmerksam. Er ergab einen Wert von 1,38 Promille. Kurioserweise schlug der Test bei der 29-jährigen Freundin, die sie abholen sollte, mit 1,36 Promille ebenso an. Die beiden Frauen werden folglich angezeigt

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer