Niederösterreich

Alko-Lenker (16) kracht mit Freunden im Auto gegen Baum

In Neumarkt an der Ybbs krachte ein betrunkener 16-jähriger Lenker mit zwei Freunden im Auto gegen einen Baum. Einer der Burschen musste ins Spital.

Teilen
Die Feuerwehr barg des demolierte Auto.
Die Feuerwehr barg des demolierte Auto.
FF Ybbs an der Donau

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am Samstag gegen 5:25 Uhr in der Früh ein Auto auf der Waasenstraße durch Neumarkt an der Ybbs. Auf dem Beifahrersitz und der Rückbank befanden sich zwei 17-jährige Freunde aus dem Bezirk Scheibbs.

Frontal gegen Baum

Beim Rechtsabbiegen im Kreuzungsbereich mit der Ybbser Straße kam der (zu) junge Lenker links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Die drei Jugendlichen konnten das Fahrzeug zwar selbständig verlassen, der 17-jährige Beifahrer erlitt aber Verletzungen (augescheinlich leichten Grades) und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Amstetten gebracht.

Der 16-Jährige war freilich nicht im Besitz eines Führerscheins, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Er wird von der Polizei bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft und der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, zuhause hat er wohl eine gute Chance auf Hausarrest bist zur Volljährigkeit.

Das wird teuer ...
Das wird teuer ...
FF Ybbs an der Donau
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;