1,64 Promille

Alko-Lenker (17) ohne Schein überschlägt sich mit Auto

In Eferding kam es am Sonntagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Alko-Lenker ohne Führerschein überschlug sich mit seinem Auto.

Newsdesk Heute
Alko-Lenker (17) ohne Schein überschlägt sich mit Auto
Der jugendliche Lenker hatte 1,64 Promille. (Symbolbild)
MATTHIAS LAUBER / APA / picturedesk.com

Mit dem Auto seines Stiefvaters und ohne dessen Wissen fuhr ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Eferding in der Nacht auf Sonntag gegen 4:40 Uhr auf der B 134 Richtung Eferding. Im Ortschaftsbereich von Aumühle geriet er auf die linke Fahrbahnseite und fuhr auf die Leitschiene auf. Das Fahrzeug überschlug sich und kam nach rund 50 Metern auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Bursch blieb unverletzt

Der 17-Jährige konnte sich selbstständig und unverletzt aus dem Wrack befreien. Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten die Einsatzkräfte.

Beim Unfalllenker zeigte die Anzeige des Alkomaten 1,64 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der 17-Jährige über keine gültige Lenkberechtigung verfügt. Er wird angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/79
Gehe zur Galerie
    <strong>17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien.</strong> Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. <a data-li-document-ref="120042623" href="https://www.heute.at/s/grundfalsch-schweinefleischfreie-schulkueche-in-wien-120042623"><em>"Heute"</em>-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu &gt;&gt;&gt;</a>
    17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien. Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu >>>
    picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 17-jähriger Alkohol-Lenker ohne Führerschein überschlug sich mit dem Auto seines Stiefvaters in Eferding und landete auf dem Dach
    • Der Jugendliche blieb unverletzt, wurde jedoch mit 1,64 Promille Alkohol im Blut erwischt und wird angezeigt
    red
    Akt.