Kärnten

Alko-Lenker (21) baut auf Tauernautobahn schweren Crash

Schwerer Unfall am Sonntag in Kärnten! Ein Autofahrer (22) krachte nach einem Überholmanöver in das Heck eines Pkws – der junge Lenker war betrunken.

Newsdesk Heute
Die Polizei war rasch am Unfallort.
Die Polizei war rasch am Unfallort.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 21-jähriger Man aus dem Bezirk Spittal an der Drau lenkte am Sonntag gegen 03.06 Uhr in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen Pkw auf der Tauernautobahn (A 10) von Gmünd in Richtung Salzburg.

Nach einem durchgeführten Überholmanöver auf Höhe von Eisentratten, Gemeinde Krems in Kärnten (Bezirk Spittal an der Drau) wechselte er von der Überholspur auf den ersten Fahrstreifen.

Dabei übersah der junge Autofahrer einen auf dem ersten Fahrstreifen fahrenden Pkw und fuhr diesem ungebremst hinten auf, berichtet die Polizei.

Führerschein ist weg

Der Pkw, gelenkt von einem 63-jährigen Mann aus Frankreich, kam durch die Wucht des Anpralles ins Schleudern und am Pannenstreifen zum Stillstand.

Die drei Insassen im Pkw des Franzosen blieben unverletzt. Der 21-jährige Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2