Niederösterreich

Alko-Lenker (26) rammte Hauswand in Eschenau

Ein 26-Jähriger Mann kam auf der Straße in Eschenau von der Straße ab und rammte eine Hauswand. Er wurde verletzt. Ein Alkoholtest verlief positiv.

Tanja Horaczek
Der 26-Jährige wurde ins Spital gebracht.
Der 26-Jährige wurde ins Spital gebracht.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld war am 11. November gegen 01.30 Uhr mit seinem Wagen auf der B20 unterwegs. In Eschenau (Lilienfeld) verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Er streifte eine Hauswand ehe das Fahrzeug in der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam.

Führerschein abgenommen

Dabei wurde auch eine Straßenlaterne beschädigt. Der Pkw-Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Ein mit dem 26-Jährigen durchgeführter Alkomattest war positiv. Dem Pkw-Lenker wurde sein Führerschein vorläufig abgenommen.