Niederösterreich

Alko-Lenker (31) rammte Marterl - schwer verletzt

Der alkoholisierte Lenker kam bei Ottenschlag von der Straße ab und prallte frontal gegen ein Marterl. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde im Wagen eingeklemmt.
Der Mann wurde im Wagen eingeklemmt.
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl war gestern gegen Mitternacht mit seinem Pkw auf der L 7180 in Ottenschlag in Fahrtrichtung Endlas unterwegs. Der Mann dürfte unter Alkoholeinfluss mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Marterl kollidiert sein.

Zufällig wurde der Verletzte im Wagen entdeckt

Der Pkw kam fahrbahnmittig zum Stillstand. Der 31-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt. Ein anderer unbeteiligter Fahrer fand den Verunfallten erst Minuten später auf. Er setzte die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Dann wurde er vom Notarzt und den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und anschließend in das Universitätsklinikum Krems gebracht.

;