Er wurde ausgeforscht

Alko-Lenker (33) rammt 3 Kinder, begeht Fahrerflucht

Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker erfasste eine Gruppe Jugendlicher. Zwei Kinder mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Michael Rauhofer-Redl
29.06.2025, 09:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von einem schweren Verkehrsunfall in Irdning (Bezirk Liezen) berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion am Sonntag. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend. Gegen 19:10 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße Lindenallee vom Zentrum Irdning kommend in Richtung Bundesstraße B75.

Auf Höhe des Hauses Lindenallee 81 streifte er drei Jugendliche, die dort als Fußgänger unterwegs waren. Die Fußgänger, Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren – zwei Burschen, ein Mädchen, alle aus dem Bezirk Liezen – wurden zu Boden geschleudert und zum Teil schwer verletzt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Einer der Verletzten wurde vom Rettungshubschrauber C14, einer mit dem Rettungsdienst in das DKH Schladming eingeliefert. Ein Jugendlicher wurde lediglich leicht an der Hand verletzt. Er wurde vorerst nicht eingeliefert.

Lenker war stark alkoholisiert

Nach kurzer Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker konnte ein 33-Jähriger als Unfallverursacher ausgeforscht werden. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde abgenommen und er wird der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 29.06.2025, 09:03
Jetzt E-Paper lesen