Niederösterreich

Alko-Lenker (35) rammte Hochwasserschutzwand 

Der Mann verlor in Weißenkirchen die Kontrolle über sein Auto und rammte eine Wand. Er wurde schwer verletzt. Ein Alkotest ergab 1,44 Promille. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker wurde schwer verletzt.
Der Lenker wurde schwer verletzt.
FF Weißenkirchen

Schwerer Unfall unter Alkoholeinfluss auf der B3 in Weißenkirchen (Krems-Land): Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Tulln war mit seinem Auto in Richtung Krems unterwegs. In Weißenkirchen dürfte er die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Er kam von der Straße ab und prallte gegen den Hochwasserschutz.

Führerschein am Unfallort abgenommen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in das Universitätsklinikum Krems an der Donau gebracht. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Dem alkoholisierten Mann wurde der Führerschein entzogen.
Dem alkoholisierten Mann wurde der Führerschein entzogen.
FF Weißenkirchen