Niederösterreich

Alko-Lenker (40) versteckte sich nach Crash im Gebüsch

Crash auf der A2 bei Wr. Neustadt: Alkoholisiert und ohne Führerschein krachte ein Mann gegen die Mittelleitwand. Die Beifahrerin wurde verletzt. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker versteckte sich vor den Beamten.
Der Lenker versteckte sich vor den Beamten.
Presseteam der FF Wr. Neustadt

So einen Einsatz hatte die Feuerwehr Wr. Neustadt auch noch nicht. Sie wurde zur Menschenrettung auf die A2 bei Wr. Neustadt alarmiert. Dort soll ein Wagen gegen die Mittelleitwand gekracht sein. Am Einsatzort angekommen fanden sie neben dem Wagen die verletzte Beifahrerin (31) vor. Doch vom Lenker fehlte jede Spur.

Mit 1,5 Promille unterwegs

Der 40-jährige Mann aus Wien wurde von den Einsatzkräften rund 150 Meter weiter in einem Gebüsch aufgefunden. Er wurde zum Unfallort zurück gebracht. Er gab bei der Polizei an, dass er betrunken sei und er deswegen den Verkehrsunfall verursacht hat. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,5 Promille Atemalkoholgehalt. Den Führerschein brauchten ihm die Beamten nicht zu entziehen. Denn dieser wurde ihm bereits wegen Lenken von Fahrzeugen im alkoholisierten Zustand entzogen.

Die Beifahrerin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Der 40-jährige Lenker blieb unverletzt.