Niederösterreich

Alko-Lenker kracht gegen Pkw - 2 Personen eingeklemmt

Ein Alko-Lenker (37) kam in Aschbach-Markt auf die Gegenfahrbahn und donnerte in einen Pkw. Beide Fahrzeuge wurden in ein Feld geschleudert. 

Tanja Horaczek
Beide Lenker waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Beide Lenker waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Schwerer Verkehrsunfall bei Aschbach-Markt (Amstetten): Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten war am Montag gegen 22.20 Uhr mit seinem Klein-Lkw im Gemeindegebiet von Aschbach-Markt unterwegs. Laut Polizei war er aufgrund von Alkohol beeinträchtigt.

Beide Lenker schwer verletzt

In einer Rechtskurve dürfte er auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Er stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 53-jährigen Mann gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in das angrenzende Feld geschleudert. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Feuerwehr befreite Lenker

Sie wurden von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst im Krankenhaus Steyr und im Landesklinikum Amstetten gebracht.