Alko-Lenker krachte am Gürtel in Taxi
Am Dienstag in den frühen Morgenstunden krachte ein Alko-Lenker am Währinger Gürtel bei Rotlicht in ein Taxi. Der schwer alkoholsierte Unfalllenker wurde lebensgefährlich verletzt.
Der kapitale Zusammenprall ereignete sich kurz nach Mitternacht an der Kreuzung Währinger Gürtel und Währinger Straße. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker raste bei Rotlicht über die Kreuzung und kollidierte mit einem Taxi. Das unfallverursachende Auto wurde daraufhin gegen einen Lichtmasten geschleudert.
Alko-Lenker wurde von Feuerwehr geborgen
Aus einem der Unfallwagen konnten sich beide Insassen ohne fremde Hilfe befreien. Aus dem anderen Auto konnte nur der verletzte Beifahrer (24) ohne fremde Hilfe klettern. Der Lenker musste von der Feuerwehr befreit werden, da die Fahrertür verzogen war.
Der 21-Jährige erlitt eine Kopfverletzung, mehrere Schnittwunden und Prellungen. Er schwebt in Lebensgefahr. Eine im Krankenhaus durchgeführte Blutuntersuchung ergab einen Alkoholgehalt von 1,33 Promille.
Weiterer Unfall in Floridsdorf
Am Montag kam es auch auf der Leopoldauer Straße in Floridsdorf zu einem schweren Unfall, in den zwei Pkw involviert waren. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.