Niederösterreich

Alko-Lenker landet mit 1,4 Promille im Acker

Ein alkoholisierter 34-Jähriger kam mit seinem Pkw bei Groß Sierning von der Straße ab und rammte einen Leitpflock. Er wurde leicht verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Alko-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Alko-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Bild: iStock

Nach 21 Uhr kam gestern ein 34-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land auf der B1 kurz vor Groß Sierning von der Straße ab. Er stieß gegen ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpflock und kam in der Folge in der angrenzenden Ackerfläche zum Stillstand.

Dem Lenker wurde der Führerschein entzogen

Da bei dem Lenker eine Alkoholisierung von rund 1,4 Promille festgestellt werden konnte, wurde ihm noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Der 34-Jährige erlitt durch den Unfall nur leichte Verletzungen.

Der Lenker wurde bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.