Österreich

Alko-Lenker mit Schwangerer gestoppt

In der Nacht auf Mittwoch stoppte die Polizei einen Betrunkenen, der seine Freundin ins Spital bringen wollte. Der Mann besitzt keinen Führerschein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Verkehrskontrolle brachte so einiges zu Tage.
Die Verkehrskontrolle brachte so einiges zu Tage.
Bild: heute.at - Symbolbild

In der Nacht auf Mittwoch, gegen 00:30 Uhr, fiel Polizeibeamten ein verdächtiges Fahrzeug in Salzburg auf. Im Zuge der Kontrolle konnten die Beamten zahlreiche Vergehen aufdecken. Zum einen gehörten die montierten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug. Dieses war nicht aufrecht für den Straßenverkehr zugelassen.

Außerdem besitzt der Lenker keinen Führerschein. Als ob das nicht schon genug an Vergehen wäre, wies der Mann auch einen Alkoholwert von 1,64 Promille aus. Der 24-Jährige gab an, seine schwangere Freundin ins Krankenhaus bringen zu wollen. Diese habe über Bauchschmerzen geklagt. Der Lenker wurde angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mr)