Österreich

Promille-Lenker landet mit Auto in der Traun

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil er angeblich "einem anderen Auto ausweichen musste", fuhr ein junger Niederösterreicher in Wels in die Traun. Der Bursch (19) war stark alkoholisiert.

Betrunken setzte sich ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten Mittwoch gegen drei Uhr früh ins Auto, war auf der Pollheimerstraße in Wels Richtung Süden unterwegs. Mit ihm im Wagen saß sein 20-jähriger Freund ( aus dem Bez. Waidhofen an der Ybbs) am Beifahrersitz.

Beim Kreisverkehr mit der Traunuferstraße passierte es dann: Zunächst dürfte er wohl in die falsche Fahrtrichtung in den Kreisverkehr eingefahren sein, weshalb ihm auch ein Auto entgegenkam (gegenüber der Polizei behauptete er später, es sei genau andersrum gewesen). Dem Auto wollte der 19-Jährige ausweichen, stürzte dabei allerdings über eine mehrere Meter hohe Böschung – in die Traun.

Burschen konnten sich aus Auto befreien

Und jetzt wird's so richtig gefährlich. Denn das Fahrzeug soff zur Gänze ab. Zum Glück konnten sich der 19-Jährige und sein 20-jähriger Freund noch selbst aus dem Pkw befreien und schwammen ans Ufer.

Die beiden Jugendlichen wurden leicht verletzt ins Klinikum Wels gebracht. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille. Dem 19-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Hier ein Video der Feuerwehr Wels vom Einsatz:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (gs)